Haus ist verputzt, Fliesenleger fängt an
Veröffentlicht: 02.06.2010Am letzten Tag der kurzen Woche vor Frohnleichnam wurde nochmals richtig Gas gegeben. Die Deckenpanele im Obergeschoss sind angebracht, der Außenputz wurde von einem Malerunternehmen fertiggestellt und der Fliesenleger hat mit den Wandfliesen begonnen.
Ich hatte die drei Tage freigenommen, Bianca hatte ja sowieso Pfingstferien, so haben wir die drei Tage und das Wochenende davor genutzt, um die Kellerräume zu streichen. Als Vorarbeiten mussten wir natürlich noch viel Ausspachteln, da Übergänge zwischen den glatten und ebenen Betonwänden auszugleichen waren. Außerdem haben wir noch eine Grundierung vorher aufgebracht. Im Gästezimmer haben wir einen Strukturputz angebracht, so dass die Unebenheiten besser verdeckt werden. Allerdings mußten wir hier auch vorstreichen, damit die Farbe/Struktuputz ausreichend deckt (wir haben es probiert).
Ebenso haben wir ja schon länger die anderen Kellerräume 2x gestrichen und nun auch schon die Fußbodenfarbe aufgetragen.
Mein Meisterwerk war übrigens das Rückstauventil, das ich zunächst auf die Höhe des Estrichs angepasst habe und danach mit Ansetzbinder fixiert und ausgespachtelt habe.
Abends hat der Tiefbauer draußen die noch offenen Gruben der Versorgungsleitungen zugeschüttet.