Hendrich.org

Ikea Lieferug und vieles mehr

Veröffentlicht: 27.07.2010

Heute habe ich einen Termin mit der Spedition von Ikea gehabt. Leider konnte mir nur ein Zeitraum von 7 bis 14 Uhr genannt werden, trotz Rückfrage gabs keine Telefonnummer der Spedition - so eine Sauerrei. Nun, solange habe ich im Neubau gewartet und einige Kleinigkeiten erledigt: Fensterrahmen und Kellertür im Keller mit Silikon ausgefugt, offene Schnitte der Sockelleisten mit weißer Farbe gestrichen und Fenster sowie die Böden geputzt. Naja, währendessen wurde die am Samstag neu bereitgestellte Altpapiertonne geleert - leider bekam die Tonne bei der Leerung Übergewicht, fiel ins Müllauto und wurde dort zerquetscht. Kommentar der Müllmanns: Die ist hie... sie bekommen ne neue. Ich: Die war neu! Naja, dann rief irgendwann der Mann vom Kabelanschluss an, er käme statt um 11 Uhr erst um 13 Uhr. Naja, was solls, die Ikea Lieferung war ja auch noch nicht in Sicht. Zwischenzeitlich habe ich den vollen und wegen des Dauerregens halbvoll mit Wasser stehenden Müllcontainer abholen lassen, hoffe mal, dass das Wasser nicht mitgewogen wird und vorher rausläuft. Der Mann vom Kabelanschluss kam inzwischen, nachdem er etwas gemessen hatte ging er wieder und meinte, die müssen die Straße aufreißen. Na dann viel Spass. Immerhin um 13:45 rief die Spedition an und kündigte die Lieferung an. Endlich! Um 13:59 (!) wurden die Ikea-Möbel geliefert. Der Tag war endgültig versaut. Kurz danach kam Bianca von der Arbeit und war voller Enthusiasmus und wir haben noch einige Küchenmöbel aufgebaut.