Hendrich.org

Besuch in Falkenberg

Veröffentlicht: 06.07.2009


Am Sonntag haben wir der Fa. Haas in Falkenberg einen Besuch abgestattet. Wir waren pünktlich um 11 Uhr vor Ort und haben uns zunächst die fünf dort ausgsetellten Musterhäuser angeschaut. Leider drei davon mit Flachdach bzw. Bungalows, so dass wir diese nicht direkt mit unserem Haus vergleichen konnten. Nun danach trafen wir unsere Kundenbetreuer und haben uns nach einer Pause bei einer Rhabarber-Schorle der Hausaustellung gewidmet.
Zunächst gings um die Holz-Alu-Fenster, denen ich noch skeptisch gegenüber stehe, könnte doch Wasser unter das Alu eindringen und das Holz schädigen. Danach durch die gesamte Ausstellung - Dach, franz. Balkon, Putz, ....
Interessant war, dass wir die Dachschrägen anstatt mit weißer Farbe auch für den selben Preis als Holzvertäfelung (Holzdecke) bekommen können. Hier werden wir uns wohl für die weiß lasierte Variante entscheiden. Bei den Innentüren waren wir enttäuscht, weil nur glatte Türen (wenn auch in verschiedenen Holz-Varianten) im Standard-Paket sind. Wir wollen jedoch Innentüren mit Kassetten, so dass das ganze etwas mehr Stil hat. Diese sind wohl eine 100 Euro teurer (mal 10 Türen ;-). Nun beim Bad sind wir eigentlich mit dem Standard grob einverstanden, allerding nehmen wir höherwertige Wasserhähne und andere Waschbecken. Auch die Badewanne soll größer (180m) werden.
Die Fliesenausstellung ist sehr großzügig, hier gibt es scheinbar die größte Auswahl in unserem Paket. Beim Laminat gibt es nur fünf Sorten, wobei wir uns hier wohl für die ensprechenden Räume für eine davon entscheiden können.

Weil wir etwas viel über die Preise geredet haben, hat uns unser Kundenbetreuer noch eine Gutschrift für die Bemusterung versprochen, mal schauen, ob das noch klappt.

Nachdem wir viele Fotos gemacht haben und schon einige Dinge grob entschieden haben fühlen wir uns für die Bemusterung gut gerüstet (leider haben wir noch keinen Termin). Allerdings wollen wir noch viel recherchieren, wieviel normalerweise z.B. Waschbecken, Badewannen, etc. kosten, damit wir sie ggf. bei der Bemusterung rausnehmen können und selbst besorgen können.
Gegen 17 Uhr fahren wir erschöpft nach Hause... Eine lange Fahrt von fast 3 Stunden.