Baubesprechung Keller
Veröffentlicht: 02.10.2009Am frühen Nachmittag fand ein Treffen mit dem Kellerbauer Fa. Kress und dem Aushubunternehmen statt. Außerdem war unser Banker mit Assistentin und die Bauberater dabei. Erstaunlicherweise war die Wiese auf dem Grundstück gemäht, vermutlich von der Gemeinde. Außerdem waren bereits die Grundmauern abgesteckt. So konnten wir bereits sehen, wie groß das Haus sein wird. Alles kam uns etwas klein vor - aber das sei immer so, sagt der Kellerbauer.
Noch eine kleine Anektode am Rande:
Der Banker hatte - wie das so ist - viel zu telefonieren. Er tauschte mit dem Kellerbauer nur die Telefonummern aus und verabschiedete sich schnell mit den Worten: Wir telefonieren dann. Woraufhin der Kellerbauer fragte wieso? Der Banker entgegnete: Wenn wir den Keller nicht bezahlen weil nicht alles korrekt sein sollte ;-)
Nun ja, wir besprachen dann mit dem Aushubunternehmen, wieviel Erde zum Auffüllen zurückzulassen ist und wann er mit dem Aushub beginnen sollte. Der Aushub soll dann Mitte Oktober erfolgen.
Außerdem legten wir Zusatzleistungen fest, wie Verputz des Kellers und eine evtl. erforderliche Drainage rund um den Keller.
Als Hausaufgaben müssen wir das Stromkabel finden und Baustrom beantragen.